payments PayPal mark_email_read Links per Mail videocam Online via Zoom

Ablauf & FAQ

Hier findest du kurz erklärt, wie Buchung/Zahlung/Zoom‑Links funktionieren – und Antworten auf die häufigsten Fragen.

Kurz & wichtig
paymentsZahlung über PayPal
mark_email_readZoom‑Links per Mail nach Zahlung
undoStorno bis kurz vor Beginn möglich
So läuft’s ab
in 4 Schritten
1
Auswählen
Komplettkurs oder einzelne Themengebiete auswählen und Name + E‑Mail eintragen.
2
Bezahlen
Bezahlung läuft sicher über PayPal. Nach erfolgreicher Zahlung ist deine Buchung aktiv.
3
Bestätigungs‑Mail
Du bekommst automatisch eine Mail mit Zoom‑Links zu deinen gebuchten Terminen.
4
Teilnahme & Nachbereitung
Live‑Teilnahme via Zoom. Material/Notizen können nach dem Termin per Mail bereitgestellt werden.
Stornierung & Erstattung
kurz erklärt
Storno durch Teilnehmende

Du kannst bis kurz vor Beginn deines ersten Termins stornieren. Die Storno‑Anfrage läuft über einen Link in deiner Bestätigungs‑Mail. Danach wird die Rückerstattung manuell bestätigt und über PayPal zurückgezahlt.

Absage einzelner Termine

Falls ein Termin durch den Veranstalter ausfällt (z.B. Krankheit), wird dieser Termin entsprechend erstattet. Bei Komplettkurs: anteilig pro Termin (z.B. 10 €). Bei Einzelbuchungen: anteilig ohne Rabatt (z.B. 12,50 €).

Rechtliches findest du zusätzlich in Widerruf & Rechte.

FAQ
häufige Fragen
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